Schreibgeräte

stilvoll und edel

Die Feder ist mächtiger als das Schwert

Edward Georg Bulwer-Lytton 1st Baron Lytton

Mit dem richtigen Schreibgerät „läuft“ die Hand noch einmal ganz anders über das Papier und ein gut ausbalancierter Füller oder Kugelschreiber wächst einem regelrecht in die Hand.

Die edlen und außergewöhnlichen Füller und Schreibgeräte von Waldmann überzeugen durch:

  • edles Material in 925/- Sterlingsilber
  • 100% Made in Germany
  • Außergewöhnliches Design
  • Tradition und Handwerk seit 1918
  • 10 Jahre Garantie

Schreibgeräte von Waldmann

Was haben Schreibgeräte und Schmuckproduktion gemeinsam? Adolf Waldmann, der Gründer der Manufaktur, kam kurz nach dem ersten Weltkrieg auf die Idee eine Luxusvariante des „einfachen“ Bleistifts herzustellen. Er wertete den schlichten Bleistift durch schmucke Metallhülsen aus Gold und Silber auf. Es folgten zunächst neben dem Füllfederhalter auch Taschenspiegel, Zahnstocher und Zigarettenspitzen. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde der Kugelschreiber erfunden. Auch von diesem Schreibgerät wollte Waldmann fortan edle und vor allem qualitativ hochwertige Varianten fabrizieren.

Gerade in der Zeit der Digitalisierung und einer Überflutung von Alltagsgegenständen als Massenware bekommt ein solch exklusives Stück einen ganz besonderen Wert.

Die Schreibgerätemanufaktur Waldmann wurde 1918 in Pforzheim, der traditionsreichen deutschen Schmuckmetropole im Schwarzwald, als Produktionsstätte für Schreibgeräte aus Gold und Silber gegründet.

Wie schon im Gründungsjahr fertigt Waldmann auch noch heute seine Schreibgeräte zu 100% am Standort Deutschland und somit tragen die Produkte aus der Waldmann Manufaktur zu Recht die Bezeichnung “Made in Germany”.

Als Spezialist für außergewöhnliche Oberflächen hat sich Waldmann zudem einen Namen gemacht. Hervorzuheben ist dabei die alte Handwerkskunst des Gravierens. Das „Wiener Muster“ beherrschen nur noch sehr wenige Graveurmeister und nur bei Waldmann erhält man Schreibgeräte mit dieser einzigartig eleganten Gravur- Stück für Stück ein Unikat. Tradition, Qualität und Handwerkskunst seit 1918 – Waldmann vereint alles in seinen Schreibgeräten.

Scroll to Top