Corona und Hygiene

Nehmen Wir ernst!

Die Coronapandemie stellt uns alle vor erhebliche Herausforderungen. Die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Kunden genießt dabei uneingeschränkt die höchste Priorität und wir haben wo immer möglich versucht die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Kunden zu verbessern.

Soziale Verantwortung

Neben Handdesinfektionsmitteln, Abstandsregeln und  natürlich auch Hygieneschutzwänden an allen Service- und Beratungsplätzen und einem umfassenden Hygienekonzept haben wir weitergehend in unsere gemeinsame  Sicherheit investiert.

So arbeitet im Verkaufsbereich ein Luftfilter, der neben einem Aktivkohlefilter gegen Schadstoffe und einem HEPA- Virenfilter zusätzlich eine UV-Reinigungsstufe integriert hat und zuverlässig alle Viren und Bakterien abtötet. Gleichzeitig misst dieses Gerät permanent die Luftqualität und die Partikelbelastung und zeigt dies am Gerät an. Dank dieses Geräts ist die Partikelbelastung im Laden oftmals deutlich geringer, die Luft also sauberer wie an der Messtation direkt vor unserer Eingangstüre, die die Feinstaubbelastung in der Friedrichstraße misst.Deren Daten sind online abrufbar- schauen Sie auf unsere „Wetter- Seite“

Ebenfalls im Verkaufsbereich haben wir eine CO2- Ampel implementiert, die beständig den CO2- Gehalt der Raumluft misst und mit einem Hinweiston zum Lüften auffordert, wenn die Luftqualität sinkt sowie permanent den aktuellen CO2- Wert anzeigt.

Natürlich ist bei uns am Eingang auch die LUCA-App Implementiert. Einfach den QR-Code dort  abfotografieren- schon sind Sie anonym eingecheckt.

Kontakt per Whatsapp? einfach abfotografieren!

Derzeit ändert sich die Situation was wir dürfen und was nicht leider dauernd. Manchmal gilt Einkaufen mit Termin (Click&meet), manchmal nur Abholung (Click&Collect)

Bitte rufen Sie uns daher vorab an und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, wir machen dann möglich, was rechtlich derzeit erlaubt ist.

Sie möchten etwas kaufen? Gerne! Sie können sich etwas aus unserem Schaufenster aussuchen und uns über den QR-Code am Schaufenster ein Fotos für eine Reservierung oder Anfrage senden. Wir melden uns dann für eine Übergabe im Rahmen von „Click&Collect“.

Beratung

Sie können uns auch außerhalb der Öffnungszeiten „rund um die Uhr“ Ihre Wünsche per Kontaktformular nennen oder über die gelben Schaltflächen rechts auf der Seite und wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen.

Sie haben noch nicht das Passende gefunden? Gerne senden wir Ihnen aus unserer großen Auswahl weitere Ideen und wir beraten Sie persönlich per Telefon, Mail, Whatsapp, Instagram oder Facebook!

Geschenke, Gutscheine und Aufträge können auch versendet oder ortsnah ausgeliefert werden.

Sie können uns „rund um die Uhr“ Ihre Wünsche nennen und wir nehmen zeitnah Kontakt mit Ihnen auf.

Persönliche Annahme von Reparaturaufträgen

Da unsere Werkstatt weiterarbeitet, können Sie auch Ihren Reparaturaufträge bei uns abgeben und wir ersetzen leere Batterien und reparieren Ihren Schmuck. Machen Sie einen Abgabetermin mit uns oder nutzen Sie die Einwurfmöglichkeit in der Haustür mit dem roten Pfeil. Hierfür bitte Ihr Schmuckstück gut einpacken und Ihre Adresse inklusive einer Telefonnummer dazulegen.

 

Scroll to Top